Behind The Screens: #1 Diese Bücher rette ich im Fall der Apokalypse


Hallo meine Lieben,
beim Stöbern auf Facebook bin ich auf die von Stehlblüte und book-walk.de ins Leben gerufene Aktion Behind The Screens gestoßen und war sofort begeistert. Ich bin also gern dabei und beantworte die gestellten Fragen. Mitmachen kann übrigens jeder, also wenn du Lust hast, dann hau in die Tasten. Die Fragen für die nächste Woche findest du am Ende des Beitrags.

1. Wie war deine Woche?

Die Frage ist, möchte ich wirklich darüber reden? Im Zuge meines Buchgeplauders hatte ich ja bereits erzählt, dass meine Woche nicht gerade der Bringer war und ich sie am liebsten vergessen würde. Aber das geht nun einmal nicht und so bleibt mir nur zu hoffen, dass der Augenarzt in vier Wochen nichts gravierendes bei meiner Tochter findet.

2. Apokalypse! In letzter Sekunde kannst du drei Bücher in deinen Rucksack stopfen. Welche sind das?

Das ist eine gemeine Frage, weil ich mich ohnehin nicht entscheiden kann. Bereits gelesene Bücher würden mir im Falle einer Apokalypse nicht viel bringen, wenn ich mich in einem Bunker verstecken muss, also müssten es drei meiner ungelesenen Bücher sein. Gut, ich müsste mich also für drei meiner ungelesenen Bücher entscheiden, auch nicht gerade leicht, aber ich versuche es mal.

  1. Buch:
    LOCKEDin von Holly Seddon, weil es bereits eine Weile in meinem Regal steht und ich es unbedingt lesen würde, noch bevor ich von einem Zombie angeknabbert werde.
  2. Buch:
    Pandora – Wovon träumst du von Eva Siegmund, weil es zum einen schön dick ist und ebenfalls unbedingt gelesen werden möchte. Das Cover ist toll und der Klappentext klingt sehr vielversprechend.
  3. Buch:
    Girl on the Train von Paula Hawkins, weil ich dieses Buch von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen habe.

3. Was war dein Wochenhighlight?

Diese Woche hielt leider kein Highlight für mich bereit, aber neue Woche, neues Glück…

Die Fragen für die nächste Woche:

1. Wie war deine Woche?
2. Gehst du auf die Leipziger Buchmesse? An welchen Tagen wirst du da sein? Und falls nicht: Wie vertreibst du dir die messefreie Zeit?
3. Was war dein Wochenhighlight?

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentar verfassen