Challenges 2017

Das Jahr 2017 verspricht spannend zu werden und steht unter einem buchigen Stern. Warum? Weil ich die Challenges entdeckt habe, die andere Blogger veranstalten und an denen man ohne eine große Hürde zu überwinden teilnehmen kann.
Es sind wirklich tolle Ideen dabei, die sich mit meinen Plänen oder langfristigen Zielen decken und damit auch keine Mehrbelastung für mich und den Blog bedeuten. Soll nicht heißen, dass mir das Bloggen keinen Spaß macht, aber ich habe jetzt schon sehr viel zu tun und das wird mit der Zeit sicherlich nicht weniger und deshalb sind Challenges die zu meinem Ablauf passen gerade zu perfekt. Die Ansätze sich alle unterschiedlich und dennoch vereinen sie alle eins – die Liebe zum Geschriebenen Wort.

An folgenden Challenges möchte ich teilnehmen:

buecherkulturchallengeBücherkultur Challenge

Es geht darum Bücher zu lesen, die man unbedingt gelesen haben sollte. Die Herausforderung ist zeitlich nicht begrenzt, sodass man jeder Zeit einsteigen kann und auch Bücher streichen kann, die man bereits vor längerer Zeit gelesen hat.
Es geht halt darum, möglichst viele dieser wirklich tollen Werke zu lesen und mir spielt diese Challenge gut in die Hände, denn die meisten Bücher in den beiden Listen, stehen ohnehin auf meiner Must-Read-Liste, die ich noch vor meinem Tod abarbeiten muss – eigentlich müsste ich unsterblich sein, um die alle zu lesen.

panemPanem Challenge

12 Distrikte – 12 Monate. Wer ein Fan der Panembücher ist (ich bin es nicht) der weiß, dass es 13 Distrikte gibt, allerdings hat das Jahr nur 12 Monate.
Bei dieser Challenge entscheidet man sich für ein Distrikt, für das man antreten möchte und möglichst viele Punkte sammelt. Es gibt Monatsthemen die abgearbeitet werden sollten, weil sie ordentlich Punkte bringen. Jedes Distrikt steht für eine Eigenschaft und der jeweilige Monat (Im Januar ist das Distrikt 1 Thema an der Reihe) steht unter diesem Einfluss. Bücher mit dem Monatsthema bringen mehr Punkte als Bücher mit anderen Themen.

tumblr_inline_ofxdyifsdx1snxz7m_500Save the Sub Challenge

Es sollen mindestens 12 Bücher, die schon sehr lange auf den SuB liegen gelesen werden, damit dieser schrumpft. Jeden Monat soll man sich eines dieser Bücher vornehmen.

www.pdf24.org    Send article as PDF   
%d Bloggern gefällt das: