Das Autoren-ABC macht Pause

write-1292839Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage mit euren Lieben und könntet neue Kraft für das bevorstehende Jahr tanken. 🙂

Gestern sollte eigentlich ein neuer Beitrag zu der Beitragsreihe Autoren-ABC erscheinen, tat er aber nicht, ich habe nämlich keinen geschrieben. Zum einen lag das daran, dass ich nicht viel zu dem Thema hätte sagen können und zum anderen, weil kaum jemand die Beiträge liest.
In jedem einzelnen Beitrag steckt eine Menge Arbeit und tut dann schon ein bisschen weh, wenn niemand sie beachtet oder einen Kommentar schreibt, ob das Gelesene hilfreich ist oder nicht. Mir fehlt das Feedback um zu wissen, ob diese Beiträge erwünscht sind und überhaupt einen Nutzen haben.
Deshalb werde ich das Autoren-ABC erst einmal pausieren lassen, die vorhandenen Beiträge nach und nach noch einmal überarbeiten und auf Facebook und Co versuchen bekannt zu machen und im ersten Quartal des neuen Jahres weitermachen – irgendwann.
Mir liegt das Autoren-ABC sehr am Herzen, nicht nur weil ich selbst schreibe, sondern weil ich möchte das mehr Autoren ihre Arbeit gut machen. Es gibt zu viele schlechte Bücher da draußen, die den anderen Autoren schaden, weil sie die ganze Zunft in ein schlechtes Licht rücken. Dies sollte diese Reihe zum einen ein wenig ändern. Ein großes Ziel ich weiß, aber auch Kleinvieh macht Mist…
Ich wünsche mir einfach, dass diese Beiträge gelesen werden und man mir sagt ob sie hilfreich sind oder sinnlos. Aufhören würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht, aber mich noch mehr anstrengen, um mich zu verbessern.
Die Pause wird mir gut tun und ich denke, dass es dann beim nächsten Anlauf vielleicht besser funktioniert. Mal sehen, wenn nicht dann habe ich eben 26 Beiträge auf meinem Blog die niemanden interessieren, auch nicht schlimm, denn dann bin ich etwas schlauer. 😉

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentar verfassen