Eigentlich bist du gar nicht mein Typ – nette Sommerlektüre

Zunächst möchte ich mich bei Knaur und vorablesen.de für das Rezensionsexemplar des Buches „Eigentlich bist du gar nicht mein Typ“ der Autorin Anna Bell bedanken.

13427903_1079617205418079_5622243115888798791_nKlappentext:
Sogar surfen lernen, mit dem Fahrrad um die Isle of Wight radeln und sich vom höchsten Turm der Stadt abseilen – trotz Höhenangst. Als sie mit schlotternden Knien in die Tiefe blickt, lernt Abi nicht nur etwas über die Liebe, sondern erkennt auch, dass sie nur dann wirklich glücklich wird, wenn sie ihren eigenen Träumen folgt.

Das Cover:
Die dreidimensionale Gestaltung der Figuren auf dem Cover gefällt mir ausgesprochen gut, da es mal was anderes ist.
Auch die Farben sind einfach toll, sie strahlen einen förmlich an, wenn man das Buch betrachtet. Außerdem sorgte es bei mir während des Lesens dafür, dass ich bereits erahnen konnte, wie die Geschichte ausgehen wird. Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dieses Buch ist vor allem als Sommerlektüre geeignet, denn der lockere Schreib- und Erzählstil sorgen dafür, dass man die Geschichte von Abi und ihrer Liste geradezu verschlingt.
Abi wurde von ihrem Josef verlassen, weil er der Meinung war, sie beide würden nicht die selben Ziele im Leben verfolgen. Die Trennung von ihm setzte ihr stark zu, bis er ihr einen Karton mit ihren Sachen in den Hausflur stellte und sie in einem der Bücher eine Liste fand. Eine Liste mit den Zielen, die Josef in seinem Leben verfolgt.
Voller Kampfgeist macht sich die verlassene Abi daran diese Aufgaben zu erfüllen, um Josef zurückzugewinnen. Gemeinsam mit der Sportskanone Ben arbeitet sie eine Aufgabe nach der anderen ab, damit sie ihrem Ziel Stück für Stück näher kommt.

Autorin:
Anna Bell

Verlag:
Knaur

Preis:
eBook: 9,99€
Print: 9,99€

Fazit:
Das Buch „Eigentlich bist du gar nicht mein Typ“ ist eine nette Sommerlektüre für alle, die sich von vorhersehbaren Ausgänge nicht abschrecken lassen.
Alles in allem hat mir das Buch gefallen und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

BewertungseuleBewertungseuleBewertungseuleBewertungseuleBewertungseule

www.pdf24.org    Send article as PDF   
%d Bloggern gefällt das: