Follow Friday – Bist du bei jedem Buch-Hype dabei?

Hallo meine Lieben,
normalerweise bin ich immer wahnsinnig aufgeregt, wenn eine Buchsendung angekündigt ist. Momentan kann ich es aber kaum erwarten, dass der Hermesbote endlich klingelt und mir den Kotflügel für unser Auto bringt. Allerdings sieht es so aus, als müsse ich noch einen Tag warten… Brauchen eure Pakete momentan auch länger, als es sonst der Fall ist? Liegt bestimmt an Ostern und das kann man leider nicht ändern, ist allerdings doof, wenn man das erwartete Teil unbedingt braucht.
Ansonsten ist bei mir in der vergangenen Woche nicht viel passiert, außer, dass drei tolle Bücher bei mir eingezogen sind: BloodyMary, New York Diaries – Phoebe und Saint Falls. Ich freue mich schon auf die Geschichten dieser Bücher. Welche Bücher sind in dieser Woche bei euch eingezogen?

Nun aber zur heutigen Frage des Follow Fridays vom Blog Fiktive Welten, in der es um Buch-Hypes geht.

Bist du bei jedem Buch-Hype dabei?

Nein, ich bin nicht bei jedem Buch-Hype dabei, weil ich jedes Mal enttäuscht wurde, wenn ein Buch gehypt worden war. Deshalb lässt ein Buch-Hype mich vollkommen kalt.
Meist nehme ich sogar komplett Abstand zu Büchern, die in den Himmel gelobt werden. Sie verlieren damit irgendwie ihren Reiz, denn man sieht sie überall und alle erzählen, wie toll dieses Buch doch ist. Dabei möchte ich meine Highlight-Bücher gerne selbst entdecken.

Als Shades  of Grey der Buch-Hype schlechthin war, habe ich mir die Trilogie von einem Gutschein gekauft. Und den hätte ich besser für etwas anderes verwendet. Denn diese Trilogie hat für mein Verständnis diesen Hype nicht verdient. Die Bücher sind bestenfalls Durchschnitt und nichts herausragendes.
Außerdem sind die sogenannten BDSM-Elemente keine, denn BDSM ist etwas vollkommen anderes. Das was in den Büchern erzählt wird, würde sicherlich gern dazugehören, doch dafür wären ein paar Recherchen angebracht gewesen.
Nun ja, ich habe alle drei Bände gelesen und fand die Geschichte an sich ganz nett. Das war es dann aber auch schon, ich kann diese Bücher also nicht empfehlen, außer man steht auf Durchschnitts-Romane. Es gibt besseres, aber auch schlechteres.

Macht ihr bei jedem Buch-Hype mit oder lassen diese euch kalt?

 

www.pdf24.org    Send article as PDF   

One comment

  1. Sanny says:

    Nein ich mache nicht bei jedem Buch Hype mit. Ich habe auch die SoG Trilogie aber bis Heute nicht gelesen. Die Bücher kennt mein Schatz ♥️.

Kommentar verfassen