Follow Friday – Weihnachten naht – was werdet ihr verschenken? Geschenk-Tipps sind auch unabhängig von Weihnachten willkommen!

follow-fridayGuten Morgen meine Lieben,
heute bin ich mal wieder aus dem Bett gefallen. Seit 3:30Uhr bin ich mehr oder weniger auf den Beinen und genehmige mir gerade das erste Extra des Tages – einen Kaffee.
Ich nehme immer nur Milch in meinen Kaffee, mehr brauche ich nicht und was anderes will ich auch gar nicht, weil ich ihn dann schlicht und ergreifend nicht mehr mag. Aber mein Freund macht sich gerade im Winter gerne einen Christmascoffee und der riecht immer wahnsinnig gut. Der Geruch erinnert mich immer ein wenig an Spekulatius.
In seinen Christmascoffee kommt neben der Milch und Zucker oder Honig zusätzlich noch Zimt und Muskatnuss. Ich kann mir nicht vorstellen wie das schmeckt, aber es duftet gut. Probieren würde ich schon gerne mal, allerdings mag ich keinen süßen Kaffee. Würzt ihr euren Kaffee hin und wieder auch mal?

Nun sollte ich aber mal langsam zum eigentlichen Thema dieses Beitrags kommen – die heutige Frage des Follow Friday, die es uns auf dem Blog Fiktive Welten gestellt wurde.

Weihnachten naht – was werdet ihr verschenken? Geschenk-Tipps sind auch unabhängig von Weihnachten willkommen!

Dazu gibt es in diesem Jahr von mir eine ziemlich enttäuschende Antwort – Nichts…
Außer meiner Tochter bekommt niemand etwas zu Weihnachten von mir. Wie ihr wisst bin ich momentan arbeitslos, was alleine schon immer ein Problem ist, wenn es darum geht jemanden etwas zu schenken. Allerdings ist auch unser Auto kaputt… Alle vier Radlager sind hin und das kostet für unsere Verhältnisse ordentlich Kohle… Wobei wir zum Glück nicht in eine Werkstatt müssen, sondern mein Vater es reparieren kann, aber die benötigten Teile schlagen halt ordentlich zu Buche…
Vielleicht passiert noch ein Wunder und ich kann zumindest ein paar Kleinigkeiten besorgen, doch bei meinem Glück wird das nichts. Nichtsdestotrotz kann man auch ohne Geschenke ein schönes Weihnachtsfest haben, denn mit der Familie zusammen zu sitzen ist doch ohnehin das schönste, vor allem wenn es lecker Essen gibt.

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentar verfassen