Follow Friday – Welches Genre liest du gar nicht oder sehr selten?

Hallo meine Lieben,
diese Woche hatte ich meine ersten Fahrstunden in der neuen Fahrschule und es hat nicht nur super geklappt, sondern hat auch viel Spaß gemacht. Und ich bin das erste Mal in meinem Leben Autobahn gefahren. Ansonsten ist in der vergangenen Woche nicht viel passiert. Ich habe viel gelesen, wie eigentlich immer und war hin und wieder mal unterwegs, also nicht spannendes, also lasst und zum heutigen Thema des Follow Fridays kommen:

Welches Genre liest du gar nicht oder sehr selten?

Es gibt Genres, die lese ich überhaupt nicht. Darunter fallen Romane, die im Wilden Westen spielen, Biographien, Pornographie, Comics und Mangas und Romane mit Homosexuellen (nicht weil ich etwas gegen diese Menschen hätte, denn dem ist nicht so, sondern weil mir das Genre einfach nicht zusagt). Hin und wieder greife ich zu Chick Lit und Erotikromanen, aber nicht so häufig, wie zu meinen bevorzugten Genres.
Meine Bücher suche ich mir grundsätzlich nach dem behandelten Thema aus und nicht zwangsläufig nach dem Genre, deshalb lese ich auch mal Bücher deren Genre ich sonst eher nicht lese. Jedes Buch sollte seine Chance bekommen, außer es gehört zu denen, die ich überhaupt nicht lese.

Wie ist das bei euch? Welche Genres lest ihr überhaupt nicht und welche eher selten?

www.pdf24.org    Send article as PDF   

2 comments

    • Jean Parker says:

      Mit Horror habe ich auch so meine Probleme, vor allem seit ich Mutter bin. Mit historischen Romanen kann ich überhaupt nichts anfangen, aber Jugendromane liebe ich abgöttisch 😀

Kommentar verfassen