Herbstlese – Blogger & Leserevent

herbstleseIn den letzten beiden Beiträgen ging es um die Reichweite von Facebook-Seiten und auch dieser Artikel wird sich wieder mit diesem Thema auseinandersetzen, doch dieses Mal gibt es keine Tipps & Tricks, mit denen man seine Reichweite erhöhen kann. Denn dieses Mal geht es darum, aktiv etwas an der Situation zu ändern und dafür habe ich auf meiner Facebook-Seite die Aktion Herbstlese – Blogger & Leserevent gestartet.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, Leser auf die unterschiedlichsten Blogs aufmerksam zu machen, neue Blogs kennenzulernen, neue Leser zu gewinnen, sich auszutauschen und Spaß zu haben. Die ganze Laufzeit über, wird es immer wieder Spiele, Blogtouren, Blogparaden und weite Aktionen geben, die jeden einzelnen von uns etwas bringen soll. Für Blogger wären dies neue Leser, Vernetzung  mit Blogs des gleichen oder eines anderen Themengebietes, für Leser das finden neuer interessanter Blogs und Bücher und für Autoren neue Leser und Blogs, mit denen sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen könnten.
Alles in allem soll die Veranstaltung Herbstlese – Blogger & Leserevent Spaß machen und für eine größere Reichweite sorgen. Wer dabei sein möchte, findet am Ende des Beitrages den Link zu der Veranstaltung. Wäre toll, wenn ihr darüber auf euren eigenen Seiten und Blogs berichten könntet, damit auch viele Blogger und Leser zu uns stoßen und es somit den größtmöglichen Effekt erzielt. Also teilt was das Zeug hält und habt Spaß an der Veranstaltung und  dem Miteinander.

Warum sollte ich bei Herbstlese – Blogger & Leserevent mitmachen?

Du musst nicht mitmachen, wenn du nicht willst, aber es würde mich natürlich freuen dich, deinen Blog und deine Fanseite kennenzulernen.
Außerdem gehe ich davon aus, dass du zu ein wenig mehr Reichweite nicht „Nein“ sagen würdest, wenn es auch Spaß macht. Deshalb wäre es natürlich klasse, wenn du dabei wärst und gemeinsam mit uns anderen bis Ende Oktober diese Veranstaltung mit Leben erfüllst.

Was habe ich davon, wenn ich bei der Veranstaltung dabei bin?

Wie in der letzten Antwort schon erwähnst, bekommst du mehr Reichweite, neue Leser und Follower und findest vielleicht den einen oder anderen Blog aus deiner Nische oder einem vollkommen anderem Themenbereich, mit dem du dich vernetzen kannst.
Ein starkes Netzwerk ist Gold wert und genau darum geht es in der Veranstaltung Herbstlese – Blogger & Leserevent, dem Aufbau eines starken Netzwerks und natürlich Spaß am Bloggen und dem Austausch mit seinen Lesern.

Wie lange läuft die Veranstaltung?

Vom 25.09 bis zum 31.10.2016, eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen, kommt nur darauf an, wie viele wirklich Interesse daran haben zusammen mit anderen daran zu arbeiten und wie lange es Spaß macht.

Ich hoffe, dass ich dich überzeugen konnte und du dich uns anschließen möchtest, damit wir uns alle schon bald über neue Leser freuen können.
Wenn du dabei sein möchtest, dann ist hier der Link zur Veranstaltung.

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentar verfassen