Jussi – skandinavisches Krimibuchcafè

20160614_172055.jpgHeute habe ich einen ganze besonderen Geheimtipp für dich, nämlich Jussi mein skandinavisches Krimicafé. Liebhaber skandinavischer Krimis und Thriller kommen bei der lieben Bianca voll auf ihre Kosten, dass kann ich euch versprechen.
Neben spannenden Büchern hat das Jussi auch noch Kaffee und leckere selbstgebackene Kuchen zu bieten, die man unbedingt mal probiert haben muss. Der Laden ist nicht groß, dennoch strotzt er nur so vor Leidenschaft, die man in jedem Winkel des kleinen Geschäfts spürt. Da war definitiv jemand am Werk der sein Handwerk versteht.

Ich bin sehr gern bei Bianca im Laden, fühle mich dort wohl und würde am liebsten sofort dort einziehen hätte ich keine Wohnung in der meine Bücher auf mich warten. 20160614_172434.jpg
Die gemütliche Sitzecke gegenüber des Tresens lädt zum Verweilen und genießen ein. Man kommt eigentlich nicht daran vorbei ein Stück Kuchen zu kosten und es sich bei einer Tasse Kaffee gemütlich zu machen. Wer mag kann dabei sogar schon in das eine oder andere Buch hineinlesen.

Sonntags gibt es etwas ganz besonderes, was ich bisher leider noch nicht miterlebt habe. Aber Sonntags gibt es im Jussi immer Tatort und Abendbrot, letzteres für jeden der mag. Ich stell mir das ausgesprochen gemütlich vor und jeder der das Jussi mal besucht hat wird mich sicherlich zustimmen, dass man sich ziemlich schnell zu Hause fühlt.
20160614_172655.jpgJeder mit dem ich bisher gesprochen habe meinte, er würde immer wieder zu Bianca gehen, und wenn es nur für ein Stück von dem leckeren Kuchen sei.
Schau doch am besten selbst mal im Jussis vorbei und überzeuge dich selbst von dem gemütlichen Flair, den dieser kleine Laden zu bieten hat. Du wirst es nicht bereuen, versprochen und wenn doch, dann lad ich dich auf ein Stück Kuchen ein. 😉 (Kleiner Scherz, aber ich bin mir wirklich sicher das du dich dort wohlfühlen wirst)
20160614_172502.jpg  20160614_172517.jpg

Jussi – Mein skandinavisches Krimibuchcafé20160614_172525.jpg
Lehmweg 35, 20251 Hamburg

www.pdf24.org    Send article as PDF   

6 comments

Kommentar verfassen