Mein Herz wird dich finden

Über das Buch Mein Herz wird dich finden, bin ich bei meinem letzten Besuch in der Bücherhalle gestoßen und habe es aufgrund des wunderschönen Covers ausgeliehen. Ich habe bewusst nicht den Klappentext gelesen, sondern wollte mich mal wieder überraschen lassen.

Die wichtigsten Daten auf einem Blick

Titel: Mein Herz wird dich findenimg_20160808_162341.jpg
Autor: Jessi Kirby
Verlag: Sauerländer (Fischer)
Format: Hardcover
Seiten: 366
ISBN: 978-3-7373-5352-6
Erscheinungstermin: 25. Februar 2016

Der Klappentext

DEIN HERZ KANNST DU NICHT BETRÜGEN

Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.

400 Tage ist es her.
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.
Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.

Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.

Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?

Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?

Der erste Satz

Woher ich wusste, dass es um ihn ging, als ich kurz vor der Morgendämmerung von den Sirenen geweckt wurde – ich weiß es nicht.

Kurze Zusammenfassung des Inhalts

Mia verliert ihre große Liebe Jacob bei einem Autounfall und fällt nach seinem Tod in ein tiefes Loch. Allen Empfängern von Jacobs Organen schreibt sie Briefe und lernt sie kennen, nur der Empfänger seines Herzens antwortet nicht auf den Brief, in den sie ihr ganzes Herzblut gesteckt hat. Schließlich hält sie es nicht mehr auf und beginnt zu recherchieren und stößt bei ihrer Suche auf den Blog der Schwester des Empfängers und macht ihn auf diesem Weg ausfindig.
Um den Empfänger einmal zu Gesicht zu bekommen und in der Hoffnung endlich mit dem Thema abzuschließen sucht sie den jungen Mann auf und alles kommt anderes, als sie es sich vorgestellt hatte.

Meine Meinung zum Buch

Ich hatte mir das Buch nur aufgrund seines Covers in der Bücherhalle ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Mir gefiel die Geschichte um Mia, auch wenn sie sehr vorhersehbar. Bereits nach den ersten Seiten hatte ich ein Gefühl dafür, welchen Weg diese Geschichte einschlagen wird.
Doch obwohl man den weiteren Verlauf bereits erahnen konnte, ist Mein Herz wird dich finden ein Buch, dass dem Leser ein paar schöne Stunden bescheren kann.

Fazit:
Dieses Buch ist nicht für jemanden, der anspruchsvolle Bücher bevorzugt, da die Geschichte vorhersehbar ist. Doch wer ein paar schöne Lesestunden schätzt und einfach mal in eine Geschichte eintauchen möchte, um seine Umwelt auszublenden, wird mit diesem Buch wirklich glücklich werden. Mein Herz wird dich finden bekommt von mir 4/5 Eulen.

BewertungseuleBewertungseuleBewertungseuleBewertungseule

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: