Montagsfrage: Beeinflusst die Jahreszeit aktuell dein Leseverhalten/die Bücher, zu denen du greifst?

montagsfrage_banner
Hallo meine Lieben, habt ihr den 2. Advent gut überstanden und wie habt ihr ihn verbracht? Wir waren zu Hause und haben gelesen, für mehr hat unsere Lust nicht gereicht.
Eigentlich hätte heute meine Fortbildung beginnen sollen, aber aufgrund der Bürokratie kann ich erst im nächsten Kurs starten und der beginnt erst im Januar. Schade, denn ich hatte mich wahnsinnig darauf gefreut endlich wieder voranzukommen im Leben. Nun muss ich mich wohl nochmal vier Wochen gedulden. Naja, vier Wochen mehr Zeit um mein Konzept auszuarbeiten.
Aber kommen wir nun zum eigentlichen Thema dieses Beitrags: Die Montagsfrage vom Buchfresserchen.

Beeinflusst die Jahreszeit aktuell dein Leseverhalten/die Bücher, zu denen du greifst?

Jain, diese Jahreszeit beeinflusst nur bedingt mein Leseverhalten.
Im Winter wähle ich meine Bücher genauso aus, wie ich es im Frühling und im Sommer auch tue. Allerdings lese ich in dieser Jahreszeit mehr, als in den anderen. Das liegt unter anderem daran, dass das Wetter nicht so toll ist und man sich draußen den Popo abfriert und es dann einfach keinen Spaß macht. Aber gerade weil man nicht raus gehen kann, bietet der Winter das perfekte Lesewetter. Schön warm eingemummelt in eine Decke, einen leckeren Tee und ein gutes Buch – was gibt es schöneres? Für mich nichts und für euch?

 

www.pdf24.org    Send article as PDF   

2 comments

Kommentar verfassen