Montagsfrage: Gibt es ein Buch, das dich positiv überrascht hat, von dem du es nie erwartet hättest?

Hallo meine Lieben,
die neue Woche startet bei mir in Hamburg in einem grauen, ziemlich nassen Gewand, deshalb hoffe ich, dass sich bei euch zumindest hin und wieder mal die Sonne blicken lässt.
Eigentlich liebe ich es wahnsinnig, wenn es regnet und dazu auch noch stürmt, denn das ist für mich das perfekte Lesewetter. Es gibt nichts besseres, als es sich bei einem Sturm in seinem Ohrensessel bequem zu machen und in ein gutes Buch abzutauchen, oder? Welches Wetter ist für euch das richtige zum Lesen?
Erlebt habe ich am Wochenende nicht besonders viel, da ich am Samstag in meinem Ohrensessel saß und versuchte mich so wenig wie möglich zu bewegen, da ich einen tierischen Muskelkater hatte. Am Freitag habe ich nämlich meinem Bildungsträger beim Umzug in ein neues Büro geholfen und war erst sehr spät wieder zuhause, sodass ich nur noch ins Bett gefallen bin und recht schnell eingeschlafen bin, am nächsten Tag konnte ich mich dann kaum bewegen und das habe ich zum Lesen ausgenutzt.
Nun komme ich aber zu der heutigen Montagsfrage, die ich leider nicht beantworten kann…

Gibt es ein Buch, das dich positiv überrascht hat, von dem du es nie erwartet hättest?

Es gibt sicherlich ein Buch, auf welches dies zutrifft, allerdings will es mir gerade beim besten Willen nicht einfallen. Ich glaube, dass liegt unter anderem daran, dass ich meist ohne Erwartungen an ein Buch herangehe, um es besonders subjektiv bewerten zu können. Nur bei Büchern, die im Vorfeld in den Himmel gelobt wurden, bin ich meist enttäuscht, wenn sie mir nicht so gut gefallen haben. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wäre sonst auch ziemlich langweilig, oder?
Hast du denn ein Buch gelesen, welches dich positiv überrascht hat?

www.pdf24.org    Send article as PDF   

One comment

  1. FiktiveWelten says:

    Im Allgemeinen gehe ich auch recht neutral an Bücher heran. Vor allem, wenn ich AutorIn und / oder Reihe noch nicht weiter kenne. Trotzdem gibt es auch für mich hin und wieder echt positive Überraschungen, die sämtliche Erwartungshaltungen sprengen.

    Meine Montagsantwort

    Liebe Grüße
    Patricia

Kommentar verfassen