Montagsfrage: Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Hallo meine Lieben,
neue Woche – neues Glück 😀 Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende und könnt entspannt in die neue Woche starten. Hier in Hamburg hat es leider geregnet, was aber kein Grund war nicht auf den Spielplatz zugehen, wo wir trotz des schlechten Wetters eine Menge Spaß hatten.
Mir bringt die neue Woche vor allem eines, einige Lesestunden, denn ich habe jeden Tag eine Fahrstunde, um mich fit für die praktische Führerscheinprüfung zu machen. Es ist also bald soweit, der Termin könnte jeder Zeit ins Haus geflattert kommen und dann möchte ich bereit sein. Ich warte einfach schon viel zu lange auf den Lappen. Und da ich jedes Mal eine halbe Weltreise unternehmen muss, um zu meiner Fahrschule zu kommen, werde ich viel Zeit zum Lesen haben, stellt euch also schon auf ein paar Rezensionen ein.

Nun gehe ich aber zu der heutigen Montagsfrage vom Buchfresserchen über:

Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Ja, es gibt ein Zitat, welches mir im Gedächtnis geblieben ist und zwar handelt es sich um einen Satz, den Maggie zu West sagt:

„Das wird wehtun. Einen schlimmeren Schmerz gibt es nicht. Aber du bist stark und stehst das durch. Die Erinnerung an ihn bleibt dir. Die wirst du immer haben.“

Wisst ihr, aus welchem Buch dieses Zitat stammt? Nein? Es stammt aus Until Friday Night – Maggie & West von Abbi Glines und Magie sagt dies, als sie West aufbauen möchte und sie hat unglaublich recht mit dieser Aussage. Es tut unglaublich weh einen geliebten Menschen zu verlieren und es ist der größte Schmerz den wir uns vorstellen können, dennoch sind wie stark genug um diese Phase des Schmerzes und der Trauer zu überleben und irgendwann mit dem Schmerz zu leben, denn er wird uns niemals verlassen. Wir lernen einfach ihn anzunehmen und zu akzeptieren.
Jeder der bereits einen geliebten Menschen verloren hat, wird das bestätigen können und es wird uns immer wieder passieren, wir können uns nicht davor schützen.

Hast du auch ein Zitat, dass dir im Gedächtnis geblieben ist?

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentar verfassen