Montagsfrage: Habt ihr Trigger, die euch am Weiterlesen hindern?

montagsfrage_banner

Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet und hattet ein erholsames Wochenende. Es ist wieder einmal Montag und damit Zeit für die Montagsfrage vom Buchfresserchen, auch die ihr wisst es, ich mich immer sehr freue.
Ich weiß gar nicht ob ich euch schon einmal gesagt habe, aber ich finde es tolle andere Blogger besser kennenzulernen und sich zu einem bestimmten Thema auszutauschen. Denn mir fällt es ehrlich gesagt schwer mit anderen in Kontakt zu kommen, was unter anderem daran liegt, dass ich nicht weiß wie ich ein Gespräch beginnen soll…
Vielleicht kennt ihr das. Doch die Montagsfrage und auch der Follow Friday vom Blog Fiktive Welten nehmen mir diese Hürde ab und es fällt mir leichter. Naja, kommen wir zur eigentlichen Frage:

Habt ihr Trigger, die euch am Weiterlesen hindern?

Ja, definitiv. Ich hasse zum Beispiel ständige Wortwiederholungen. Besonders dann, wenn ein Wort binnen von vier Sätzen drei Mal auftaucht. Diesen Fall hatte ich gerade erst vor ein paar Tagen gleich zu beginn des Buches, drei Mal das Wort „Hütte“ innerhalb von ZWEI Sätzen, too much, wie ich finde, stört mich, also breche ich das Buch ab. Da bin ich pingelig.
Was ich ebenfalls nicht leiden kann sind Allgemeinplätzchen und zu offensichtliches. Ich möchte überrascht werdenbook-1769228 vom Autor und der Geschichte, sonst brauch ich sie nicht lesen. Also werte Kollegen, tut nicht das was alle tun, sondern lasst euch etwas einfallen. Fantasie ist gefragt.
Millionäre und auch Milliardäre sind ausgelutscht, sind also langweilig und kotzen mich auch an – wirklich. In beinahe jedem Erotikschinken geht es um einen gefüllten Geldsack, der ein dummes naives Mädchen vögelt und sie mit halbgaren BDSM-Praktiken malträtiert – öde – und vor allem nicht der Wahrheit entsprechend. Wenn man keine Ahnung von der Materie (BDSM) hat, dann sollte man nicht den Bagger aufreißen und diese Sache für sich ausschlachten.
Es gibt noch einige andere Trigger die mir den Lesegenuss verhageln können, doch dies sind mit Abstand die Schlimmsten. Und wie sieht es bei dir aus? Was vermiest dir den Lesegenuss?

www.pdf24.org    Send article as PDF   

One comment

Kommentar verfassen