Romancewoche – Buchvorstellung Jo Berger

Hallo meine Lieben,
heute ist bereits der vorletzte Tag der Romancewoche, was mich ein wenig wehmütig zurückblicken lässt. Denn hinter uns liegt eine Woche voller unglaublich guter Beiträge und tollen Büchern.
In meinem heutigen Beitrag möchte ich euch das Buch Himmelreich mit Herzklopfen von Jo Berger vorstellen. Es ist der erste Band der zweiten Staffel der Himmelreich-Reihe. Nach dem Lesen dieses Buches werde ich die erste Staffel unbedingt nachholen müssen.

Die Protagonistin kam bereits in der ersten Staffel vor, so wie einige andere Figuren auch, weshalb ich aus dem Stehgreif empfehlen würde, die erste Staffel zuerst zu lesen, bevor ihr mit diesem Buch beginnt. Hier lasse ich mich allerdings gerne berichtigen, da ich wie gesagt die erste Staffel nicht kenne.
Himmelreich ist ein Dorf, wie man es sich vorstellt. Klatsch und Tratsch, sodass einem förmlich die Ohren klingeln. Normalerweise ist dies nicht so ganz meins, aber es hat mir sehr gefallen auch mal etwas anderes zu lesen und mich von einem Buch abholen zu lassen, dass nicht in mein übliches Schema passt.
Der Schreibstil von Jo Berger ist angenehm, leicht zu lesen und ausgesprochen locker, sodass man sich vollkommen in die Geschichte fallen lassen kann. Ich kann das Buch aus diesem Grund ebenfalls sehr empfehlen und werde auch die anderen Bücher dieser Autorin nach und nach noch lesen.
Die Charaktere sind schön gezeichnet und ergänzen sich ausgesprochen gut, sodass sich ein gut durchdachtes Gesamtbild ergibt, dass dem Roman ausgesprochen gut tut. Man kann sich in die Welt von Himmelreich flüchten und wird sich dort sicher und geborgen fühlen.

Was mir allerdings nicht so gefallen hat war, dass die Geschichte vorhersehbar ist. Ich wusste ziemlich schnell, wie diese Geschichte enden wird, dennoch hat mich dieses Buch gut unterhalten und ich kann es euch nur ans Herz legen.

www.pdf24.org    Send article as PDF